In der Hagenbeck 23 45143 Essen
Kostenlose Beratung & 24/7 Hotline 0160 90803144

Wespennest entfernen Essen Kammerjäger
Kraft
Effizient und Nachhaltig 0160 9080 3144
Rattenbefall beseitigen Essen Schädlingsbekämpfung
Ihr Kammerjäger seit 2001 Kostenloses Angebot
Kammerjäger Bettwanzen Essen Bettwanzen
entfernen lassen
Schonend und zuverlässig Kostenloses Angebot

Schädlingsbekämpfung Werdohl | Kammerjäger

Schädlingsbekämpfung Werdohl

Schädlingsbekämpfung Werdohl

Einige Wespenarten sind Räuber und überwiegend Fleischfresser. D.h. sie fressen u.a. andere Insekten und sind deshalb für uns eher nützlich. Es gibt aber auch einige Arten bei denen das Nahrungsspektrum etwas weiter gefasst ist und die deshalb zu unseren „Nahrungskonkurrenten“ werden. Die holen sich aus der Natur halt das was angeboten wird und wenn es Ihr Pflaumenkuchen oder Ihre Wurst auf dem Teller ist. Aber Vorsicht: Einfach jedes Wespennest „platt“ zu machen, ist einerseits nicht legal (siehe Bundesnaturschutzgesetz) und würde andererseits auch vollkommen unserem Verständnis von Naturschutz widersprechen. Grundsätzlich braucht es für die Bekämpfung von Wespen einen „vernünftigen Grund“, der rechtlich allerdings relativ schnell hergeleitet ist. Aber Vorsicht, nur das störende Geschwirr allein ist noch kein vernünftiger Grund! Bei einigen Arten ist das allerdings nicht so leicht, da diese durch das Bundesnaturschutzgesetz besonders „streng geschützt“ sind. Hier reicht auch ein vernünftiger Grund alleine nicht mehr aus – Hier bedarf es schon einer „Gefahr im Verzug“ sowie einer vorab erteilten amtlichen Genehmigung.

Welche Schädlinge bekämpft Schädlingsbekämfung Kraft?

Warum sollten Sie die Kraft Schädlingsbekämpfung in Werdohl beauftragen?